2600 Euro für die Deut­sche Krebs­hilfe erspielt

45 Golfe­rinnen und Golfer aus Einbeck und Umge­bung haben am Sonntag dem leicht unbe­stän­digen Wetter getrotzt und ein vorga­be­wirk­sames 18-Loch-Turnier zu Gunsten der Deut­schen Krebs­hilfe gespielt.

2600 Euro für die Deutsche Krebshilfe erspielt

Von links nach rechts: Sarah Ullrich, Katja Börries, Chris­tian Andel, Peter Cziollek, Horst Wenzel, Martin Rother, Ulrich Brink­horst, Alfred Stein­hoff, Vize­prä­si­dentin Beate Sönksen)

Die Start­gelder und Spenden aller Teilnehmer/innen gehen bei diesem Turnier tradi­ti­ons­gemäß in voller Höhe an die Deut­sche Krebs­hilfe. Natür­lich ging es bei dem Turnier auch um Brutto- und Netto­punkte, sowie die Quali­fi­ka­tion für eines der Final­tur­niere der Deut­schen Krebs­hilfe. Diese sind ein zusätz­li­cher Anreiz für eine möglichst große Betei­li­gung an dem Krebs­hil­fe­tur­nier. Das war an diesem Sonntag in Einbeck der Fall und Vize­prä­si­dentin Beate Sönksen bedankte sich ausdrück­lich bei allen Golfe­rinnen und Golfern für die große Spen­den­be­reit­schaft.

Anschlie­ßend verkün­dete Spiel­führer Frank Rinke­witz die Sieger in den verschie­denen Klassen, die mit guten Ergeb­nissen punkten konnten. Die Brut­to­wer­tung bei den Damen gewann Sarah Ullrich mit 76 Schlägen, bei den Herren gewann Martin Rother mit 74 Schlägen. Erster in der Netto­wer­tung A wurde Horst Wenzel vor Chris­tian Andel, die Netto­wer­tung B gewann Peter Cziollek vor Ulrich Brink­horst und die Netto­wer­tung C gewann Katja Börries vor Alfred Stein­hoff jun.

1920 1080 Redaktion